Patrick Weis
Patrick Weis

Hallo Mischa.
Ich hoffe, Du hattest eine sichere Heimfahrt und bist gut zu Hause angekommen.
Bin gerade die Haustür rein, habe was gegessen (mmh Bergkääs‘ is legger!) und mich dann gleich an meinen PC gesetzt, um Dir ein möglichst „frisches“ Feedback zu geben.
Meine Erwartung an den Workshop war, dass mir meine Fehler beim Singen bewusst gemacht werden und dass ich Methoden in die Hand gelegt bekomme an dieses Fehlern in Eigenregie weiterzuarbeiten. Beide Erwartungen wurden erfüllt.
Nachdem ich unter Deiner Anleitung ein Gefühl dafür bekommen habe, an welchen Schrauben ich drehen muss und was ich dadurch stimmlich noch aus mir rausholen kann, war ich wirklich zutiefst beeindruckt. Das ging soweit, dass ich gestern Abend im Hotelzimmer gar nicht mehr aufhören wollte zu Singen – in der Angst, der Zauber sei wohlmöglich am nächsten Tag vorbei. War aber unbegründet! Das was mich da Gestern zu überwätigt hat, konnte ich gerade in den eignen vier Wänden zum Großteil reproduzieren 🙂
Ich habe nun das Rüstzeug, weiter an meiner Gesangstechnik arbeiten zu können. Dafür bin ich Dir sehr dankbar! Wie hat der Olli Dich so treffend beschrieben: Saugeiler Typ halt!! Ich schließe mich dieser Aussage an.
Super finde ich auch, dass Du beim Workshop micht Schema X durchnudelst, sondern individuell auf die Knackpunkte jedes einzelen eingehst. Ich kann definitiv unterschreiben, dass jeder unter Deiner Anleitung zu einem besseren Sound gefunden hat!
Die Atmosphäre war super. Ich spreche vermutlich allen Teilnehmern aus der Seele, wenn ich sage, dass ich mich während des gesamten Workshops einfach nur sauwohl gefühlt habe. Und: Es gab geilen Kaffee!
Einziger kleiner Kritikpunkt: Mir hätte es noch mehr Sicherheit gegeben, heute noch einmal am Flügel mit Dir das „Gelernte“ zu rekapitulieren. Da hätte man nochmal eine Reflexion, wie „richtig“ das ist, was in einem hängengeblieben ist. Es ist vermutlich ein zeitliches Problem den Workshop entsprechend aufzusetzen, dass jeder in irgendeiner Form zwei mal dran ist. Einmal zum Erlernen und einmal zu Rekapitulieren. Wenn das gelänge, wäre dies nach meiner Auffassung das Optimum.
Ich melde mich in den nächsten Wochen bei Dir wegen einer Einzelunterrichtsanfrage.
Lass‘ Dich nicht so oft blitzen und bleib Dir selbst treu. Da passt wirklich alles!!
Beste Grüße
Patrick
Related Posts
Jennifer Ross
"hast mich nicht nur wieder daran erinnert, wie viel mir Mus
Michael Gassler
"auf diesem Wege noch einmal vielen herzlichen Dank für das
Magdale Labbe Henke
"my husband and parents-in-law surprised me with a birthday