layer

"DANKE. Über zehn lange Jahre war ich auf der Suche nach einem kompetenten Vocal Coach. Und nur 20 Minuten Coaching mit dir haben mich zum ersten Mal "klingen" lassen.  Ich bin noch nie jemandem begegnet, der in solch kurzen Zeit auf eine so einfühlsame und sympathische Art und Weise effektiv und effizient helfen kann."

Harriet Gross | Singer 

layer

"...ich hätte niemals erwartet schon innerhalb von zwei Tagen Antworten auf meine Fragen zu finden und sogar direkt Verbesserungen zu spüren und zu hören!."

Johanna Hoppstock

layer

"Der Workshop war einsame Spitze. Wie respektvoll du mit den Menschen umgehst und es verstehst, in so unfassbar kurzer Zeit ( ca. 5 Minuten) eine so große Steigerung zu erzielen ist wirklich sehr beeindruckend."

Falk Wulz

layer

"Noch nie habe ich so ein effektives, kurzes, aber sinnvolles Feedback zu meiner Stimme bekommen! Ein besonderes Lob für Deine gewinnende, motivierende, ehrliche und direkte Art."

Sarah Müller | Singer & Songwriter

layer

"Vielen vielen Dank für das Augenöffnen! Endlich weiß ich, worauf es beim Singen ankommt und worauf ich achten muss, um richtig, gesund und schön zu singen."

Ramona Schlenker | Musical Theatre Actor

layer

"Ehrliche klare Kritik gepaart mit Humor und schlichten eingängigen Erklärungen haben viel bewegt und für wertvolle neue Erkenntnisse gesorgt. Das Wochenende hat mich nicht nur gesanglich neu aufgestellt, sondern auch unendlich inspiriert"

Caro Sonntag | Singer & Vocal Coach

layer

"Ich habe meine Stimme das erste Mal in "Freiheit" gehört. Spitze! Frei, leicht, unangestrengt...Irre!! Dieser Workshop war ein geniales Erlebnis und dieser Mann ist ein absoluter Profi. Punkt."

Patrick Jardin

layer

"Nach so vielen Jahren endlich dieses Gefühl zu haben, frei singen zu können, obwohl ich schon mein ganzes Leben lang singe ist phänomenal."

Jana Eberling

VocalPower - #1 Gesangsworkshop in Deutschland
 

Lieber Mischa!

Wow, wow, wow!  Ich war total begeistert von Deinem Workshop!

Binnen weniger Minuten schon, konntest Du durch ganz gezielte Korrekturen und brillant einfachen Erklärungen all meine Problem lösen. Endlich weiß ich, wie ich in der Höhe unbeschwert und entspannt singen und effektiv daran weiterarbeiten kann, um meinen StimmKLANG zu verbessern.

Du hast über die Jahre eine hervorragende Sprache als methodisches und didaktisches Mittel gefunden, die tatsächlich alle Kursteilnehmer verstehen und sofort in hörbar bessere Ergebnisse umsetzen konnten - völlig ungeachtet ihres sängerischen Niveaus!

Allein durch das Zuhören und Beobachten Deiner Arbeit mit den anderen Teilnehmern, konnte ich sobald ich wieder an der Reihe war, deutlich einfacher umsetzen, was Du mir im ersten Durchgang gezeigt hattest.

Auch heute in meiner Big Band-Probe habe ich die neu erlernte Technik angewendet und hatte ein AHA-Erlebnis nach dem anderen. Echt Wahnsinn, wie einfach und effizient es eigentlich sein kann. Hätte ich doch nur nicht über Jahre von meinen Gesangdozenten, egal ob privat oder im Studium, soviel Falsches erklärt bekommen. 

Phänomenal ist auch, dass ich nun nach 2 Tagen genau hören und sehen kann, was einer Stimme in Aktion fehlt, bzw. nun weiß, was sie daran hindert so entspannt zu klingen, wie es eben eine Beyoncé oder ein Stevie Wonder tun. Dazu haben nicht zu letzt die sehr aufschlussreichen Video- und Hörbeispiele beigetragen, die uns alle deutlich die Unterschiede zwischen „richtig" und „falsch" erkennen ließen. 

Der Workshop war insgesamt sehr gut organisiert und strukturiert. Man merkt deutlich die positive Routine, die in der Veranstaltung steckte. Außerdem war es sehr angenehm, dass Du nicht so genau auf die Uhr geschaut hast, sondern vielmehr im Vordergrund stand, dass alle bis zum Ende verstanden haben, was sie tun müssen, um besser zu klingen.

Für mich war die Arbeit mit Dir in jedem Fall sehr inspirierend und, nach vielen Jahren der Lösungssuche, endlich auch mal zielführend! Ich bin gespannt, wie gut ich jetzt alleine weiterarbeiten kann und werde Dir in der nächsten Zeit davon berichten.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Alex T. (Jazz Vocalist & Vocal Coach)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok