layer

"...ich hätte niemals erwartet schon innerhalb von zwei Tagen Antworten auf meine Fragen zu finden und sogar direkt Verbesserungen zu spüren und zu hören!."

Johanna Hoppstock

layer

"Noch nie habe ich so ein effektives, kurzes, aber sinnvolles Feedback zu meiner Stimme bekommen! Ein besonderes Lob für Deine gewinnende, motivierende, ehrliche und direkte Art."

Sarah Müller | Singer & Songwriter

layer

"Der Workshop war einsame Spitze. Wie du mit den Menschen umgehst und es verstehst, in kürzester Zeit ( ca. 5 Minuten) eine so große Steigerung zu erzielen ist sehr beeindruckend."

Falk Wulz

layer

"Vielen vielen Dank für das Augenöffnen! Endlich weiß ich, worauf es beim Singen ankommt und worauf ich achten muss, um richtig, gesund und schön zu singen."

Ramona Schlenker | Musical Theatre Actor

layer

"Ich habe meine Stimme das erste Mal in "Freiheit" gehört. Spitze! Frei, leicht, unangestrengt...Irre!! Dieser Workshop war ein geniales Erlebnis und dieser Mann ist ein absoluter Profi. Punkt."

Patrick Jardin

layer

"Nach so vielen Jahren endlich dieses Gefühl zu haben, frei singen zu können, obwohl ich schon mein ganzes Leben lang singe ist phänomenal."

Jana Eberling

layer

"Wenn sich Singen für die Stimme nicht leicht und bequem anfühlt, ist es falsch. Es gibt keine Ausnahme zu dieser Regel."

Mischa Züwerink | Vocal Coach

layer

"Ich kenne wirklich keinen anderen Vocal Coach, der einem Sänger so schnell und effektiv helfen kann wie Mischa Züwerink."

Dieter Falk | Hitproduzent

VocalPower - #1 Gesangsworkshop in Deutschland
 

"singen" und "klingen" - ein großer Unterschied! wie ich an diesem Wochenende in Düsseldorf mit dem Vocal Coach Mischa Züwerink feststellen durfte. Der Klang wurde uns als passives Endprodukt einer aktivierten und mit dem ganzen Körper zusammenhängenden Stimme erklärt. Alles ganz locker, leicht und unbeschwert - so soll singen sein und auch klingen. Und genau so war es auch - und zwar nicht nur der Gesang an diesem Wochenende, sondern die ganze Stimmung! Denn die Nervosität, die sicherlich jeder mitbrachte und ich glaub ich besonders, hat sich mit dem ersten Sprung ins kalte Wasser, und damit ist das erste Vorsingen des mitgebrachten Songs bereits in der Vorstellungsrunde gemeint, gelegt. Ich hab keinerlei Bühnenerfahrung und dadurch auch nicht sonderlich viel Feedback bezüglich meiner Stimme - da tut es richtig gut zu hören "deine Stimme klingt schön". Doch natürlich gibt es viel an der Stimme zu verbessern und zu arbeiten. Das kuriose jedoch ist, das man eigentlich daran arbeitet weniger beim Singen zu arbeiten und trotzdem unglaublich kraftvoll zu klingen.

Wie das funktioniert und wie eben nicht, wurde uns anhand von Videobeispielen und an der Analyse unserer eigenen Stimme sehr anschaulich verdeutlicht.

Gerade die Arbeit an unseren Stimmen war erstaunlich. Innerhalb von kürzester Zeit verwandelte sich mit der für jeden Teilnehmer individuellen "Navigation" des Vocal Coaches, jede der insgesamt 8 anwesenden Stimmen, sofern man alle Anweisungen unter einen Hut bekommen hat, in einen breiten und berauschenden und zauberhaften Klang. Und alles was man für diesen Klang braucht ist eben diese locker, leicht und unbeschwert "singend gemachte" Stimme.

Es gab dadurch wirklich viele tolle, faszinierende und erstaunliche Momente! Vielen Dank dafür!

Hoffentlich auf Wiedersehen!

Isabel Hafer

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok