layer

"...ich hätte niemals erwartet schon innerhalb von zwei Tagen Antworten auf meine Fragen zu finden und sogar direkt Verbesserungen zu spüren und zu hören!."

Johanna Hoppstock

layer

"Noch nie habe ich so ein effektives, kurzes, aber sinnvolles Feedback zu meiner Stimme bekommen! Ein besonderes Lob für Deine gewinnende, motivierende, ehrliche und direkte Art."

Sarah Müller | Singer & Songwriter

layer

"Der Workshop war einsame Spitze. Wie du mit den Menschen umgehst und es verstehst, in kürzester Zeit ( ca. 5 Minuten) eine so große Steigerung zu erzielen ist sehr beeindruckend."

Falk Wulz

layer

"Vielen vielen Dank für das Augenöffnen! Endlich weiß ich, worauf es beim Singen ankommt und worauf ich achten muss, um richtig, gesund und schön zu singen."

Ramona Schlenker | Musical Theatre Actor

layer

"Ich habe meine Stimme das erste Mal in "Freiheit" gehört. Spitze! Frei, leicht, unangestrengt...Irre!! Dieser Workshop war ein geniales Erlebnis und dieser Mann ist ein absoluter Profi. Punkt."

Patrick Jardin

layer

"Nach so vielen Jahren endlich dieses Gefühl zu haben, frei singen zu können, obwohl ich schon mein ganzes Leben lang singe ist phänomenal."

Jana Eberling

layer

"Wenn sich Singen für die Stimme nicht leicht und bequem anfühlt, ist es falsch. Es gibt keine Ausnahme zu dieser Regel."

Mischa Züwerink | Vocal Coach

layer

"Ich kenne wirklich keinen anderen Vocal Coach, der einem Sänger so schnell und effektiv helfen kann wie Mischa Züwerink."

Dieter Falk | Hitproduzent

VocalPower - #1 Gesangsworkshop in Deutschland
 
Hi Mischa,
 
ich bin mit sehr geringen Erwartungen zu diesem Workshop gekommen. Warum? Wahrscheinlich weil ich bereits diverse Workshops besucht habe und mich mit vielen Gesangstechniken befasst und auseinandergesetzt habe. Wirklich befriedigend war bis zu diesem Tag keine davon. Gearbeitet wird meist mit komplexen Bildern und Übungen die mehr Fragen aufwerfen, als sie beantworten. 
Das Widersprüchlichste, dass mir immer wieder begegnet ist: 
Gesangslehrer, die ihre eigene Technik nicht beherrschen. 
Dünne Stimmen, keine Power in den Höhen und keine konkreten Antworten auf meine Fragen. 
WTF!?! Wie soll ich von so jemandem lernen?!
Mit diesem Gefühl stand ich unzählige Male vor Gesangslehrern die versuchten mit mir an meinen Problemen zu arbeiten - dabei hatten die oft selbst mehr Bedarf... 
Kurz und knapp: Ich war nach den meisten Workshops hinterher genauso schlau wie vorher auch!
 
Nun saß ich bei Mischa im Workshop und er erklärte - runtergebrochen auf drei klar definierte Punkte - um was es geht. 
Kein Flipchart! Keine komplizierten Zeichnungen! Keine fragwürdigen Übungen! 
Wir sprachen am ersten Tag viel über die Technik um sie kennenzulernen und sie wirklich zu begreifen. Ich merkte wie die Technik für mich von Stunde zu Stunde immer logischer wurde.
Er lieferte uns nicht nur Video-Beweise, er konnte uns problemlos alles vorsingen (auch die hohen Frauen-Songs) und zwar so, dass es nicht danach klang als hätte man einer Katze auf den Schwanz getreten. Das ist für mich der allergrößte Beweis, dass eine Technik funktioniert - wenn der Coach sie selbst beherrscht, alle Töne mir der gleichen Qualität singen kann und damit verdammt gut klingt. 
In den Einzelcoachings konnten wir uns selbst überzeugen. Innerhalb von Minuten waren alle Teilnehmer in der Lage, vollere Töne ohne Spannungen zu produzieren. Der Klang: super natürlich! Es kamen sozusagen die "wahren" Stimmen zum Vorschein die durchweg alle besser klangen als die "möchte-gern-Beyoncé" Stimmen. 
Nach dem Workshop war ich (zu meiner eigenen Überraschung) wirklich angefixt und habe direkt mit dieser Technik gearbeitet.
Der Unterschied ist enorm. Nach nur zwei Tagen üben (à 1 Stunde) singe ich mit einem völlig neuen Gefühl und einem völlig neuen Klang der sich wahnsinnig frei und flexibel anfühlt. Mein Partner (auch Musiker) sagte wortwörtlich: "So habe ich dich noch nie gehört. Du hast noch nie besser geklungen."
Ich produziere diese Technik mittlerweile ganz automatisch auf alle Songs die ich singe. Natürlich gibt's noch genügend Baustellen, aber mit der Technik habe ich den richtigen Ansatz gefunden, meine Probleme beim singen zu lösen. 
Ich war nie jemand der sich ausschließlich auf eine Gesangs-Methode fokussiert hat. Dafür hielt ich Stimmen für zu individuell und die einzelnen Techniken für zu festgefahren. Aber ich kann mit Sicherheit sagen: Wenn es eine Technik gibt, die direkt funktioniert und unterm Strich einfach nur Sinn ergibt, dann diese! 
Natürlich ist auch das Erlernen dieser Technik ein Prozess der nicht von heute auf morgen stattfindet und natürlich muss man sich damit auseinandersetzen und üben, aber schneller hat bisher keine Technik bei mir gegriffen!
Ich bin wahnsinnig froh, dass ich noch nicht aufgegeben hatte GUTE Coaches zu finden und ich mich für diesen Workshop entschieden habe und ich bin Mischa unendlich dankbar, dass er sein Wissen weitergibt. 
 
Liebe Grüße,
Katrin 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok