VocalPower - #1 Gesangsworkshop in Deutschland

Lieber Mischa,

 

wie so einige schon vor mir, weiß auch ich gar nicht wo ich anfangen soll…

 

Ich singe für mein Leben gerne und empfinde das als pure Lebensfreude und Leidenschaft. Aber sehr oft hatte ich schlechte Momente in meiner gesanglichen Laufbahn, die mir Verspannungen und Migräne sowie auch Heiserkeit nach Auftritten oder intensiven Proben bescherten. Mit solch einer Voraussicht macht das Singen natürlich deutlich weniger Spaß. LEIDER!

So probierte ich verschiedene Gesangslehrer aus und beschäftigte mich mit den verschiedenen Gesangstechniken. Da gibt es ja viele an der Zahl. Ich war auf einigen Workshops und hatte auch immer ein gutes Gefühl danach. Allerdings verbesserte sich meine Technik in der folgenden Zeit leider nicht maßgeblich und ich kämpfte weiter mit meiner Verzweiflung einen Weg zu finden mir zu helfen, oder auch jemanden zu finden der mir helfen kann. Ich fand zu Deiner Seite und meldete mich zum Workshop bei Dir und Dieter an.

Und ich kann nur sagen: Für mein gesangliches Wohlbefinden war das der beste Schritt meines Lebens!

 

Am Anfang war ich aufgrund meiner Erfahrungen und der darauffolgenden nicht eingetretenen Verbesserung sehr skeptisch. Jeder der Coaches, die ich kennen gelernt habe, hat eindrucksvoll vermittelt, dass seine Technik die einzig Richtige und Beste ist. So hast Du es auch getan und zunächst hat mich das nicht so beeindruckt ;-).

Am ersten Tag habe ich mit Dir an einem Song gearbeitet, den ich schon mit 3 Coaches ohne Erfolg durchgearbeitet hatte und ich bin auch am ersten Tag noch unschlüssig nach Hause gefahren und war unzufrieden mit mir und dem Song.

Am zweiten Tag bei Dieter ging es um Präsenz und Auftritt vor Publikum und ich sang einen anderen Song. Ich fühlte mich gut dabei, war aber immer noch unsicher ob meiner Technik. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, dass Du Dir auch nach dem Ende des Workshops noch einmal Zeit genommen hast für mich. Ich sang 2 Songs. Unter anderem auch noch einmal meinen “Problemsong“.

Ich war noch nie soooo glücklich – nach dem ersten Tag mit Dir und dann dem Zuhören, wie Du mit den anderen gearbeitet hast, hat sich bei mir von einem auf den anderen Tag etwas verändert. Mein „Problemsong“ war auf einmal kein Problemsong mehr. Ich war so überrascht und überwältigt.

Es hat mir Spaß gemacht mir selbst zuzuhören und es fiel mir leicht! Mit Freudentränen und einem wie fest getackerten Grinsen im Gesicht bin ich dann nach Hause gefahren JJ.

 

Lieber Mischa und lieber Dieter,

es war ein wundervolles Wochenende. Ihr seid beide so nahbar und menschlich sowie absolute Profis in eurem Fach.

Ihr habt euer Wissen eindrucksvoll und auf eine so menschliche Art an uns weitergegeben – es war unglaublich schön.

Jetzt bin ich endlich angekommen! DANK euch!

 

Einen ganz lieben Gruß und bis auf Bald im Einzelcoaching.

Eva Knipp

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok