VocalPower - #1 Gesangsworkshop in Deutschland
Lieber Mischa,

erst einmal vielen vielen Dank für den grandiosen Workshop, natürlich an euch beide, Dieter und dich. Ich habe das Wochenende wahnsinnig genossen und vor allem viel mitnehmen können, das mich in Zukunft weiter bringen wird.

Ich bin durch Zufall auf den Workshop gestoßen und habe mich, ohne groß zu überlegen, angemeldet. 
Ich singe schon lange richtige gerne, für mich, im Chor und habe seit vier Jahren in regelmäßigen Abständen Gesangsunterricht bzw. Coaching, aber ich war nie richtig zufrieden mit meinem Gesang. Irgendwie hatte ich das Gefühl meine Stimme will nicht immer raus, zumindest nicht so wie ich es will. Da war ein Punkt, an dem ich hängen blieb - wo ich nicht weiter komme, mit dem wie es bisher war. Ich kam mir immer so verkrampft vor und habe das Singen als Anstrengung empfunden.
Bei der Vorstellungsrunde hatte ich das auch erwähnt, dass ich besonders dafür gerne einen Tipp hätte, was ich tun kann, um diese Anstrengung zu verbergen - bis dato wusste ich noch nicht, dass ich die Töne einfach falsch projeziere..Durch meinen Gesangsunterricht seit vier Jahren in regelmäßigen Abständen dachte ich eigentlich, dass ich das nicht so verkehrt mache .
Du hast mir innerhalb kürzester Zeit gezeigt, wo sie eigentlich ist, MEINE STIMME. Unglaublich! Mir war das vorher überhaupt nicht bewusst, dass sie eigentlich anders klingt und vor allem, dass Singen sich so leicht anfühlen kann. Ich weiß jetzt, dass da noch ganz viel Verborgenes in mir steckt, was ich noch rausholen möchte. Es ist faszinierend wie schnell du individuell erkennst, wo du bei deinem Gegenüber ansetzen musst - Danke, du hast mir echt die Tür geöffnet, um an meinem Gesang weiter arbeiten zu können und zukünftig nicht mehr die Opferrolle zu spielen .

Und Dieter, es war echt richtig super, mal Perfomance Tips von einem echten Profi zu kassieren. Es ist echt der Hammer, wie schnell du jedem einzelnen Teilnehmer zu unterschiedlichsten Songs zeigst, was er verbessern kann. Außerdem hat es rießig Spaß gemacht, zusammen mit allen, die Gospel Grooves zu singen. 
Ich fand es genial, dass ihr euch für jeden einzelnen die Zeit genommen habt, um denjenigen weiter zu bringen. 

Kurz und knapp: Ich war auf der Heimfahrt echt geflasht von dem Wochenende. Es war so viel positiver Input, um stimmlich weiter zu kommen und Tipps für das richtige Auftreten zu erhalten, nicht abzusehen von einer super Stimmung. Kann den Workshop wirklich jedem weiterempfehlen, der an genau so einem Punkt ist wie ich es war und irgendwie nicht vorwärts kommt.

Liebe Grüße,
Sophia

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok